Hallo,
wir erleben mehrmals am Tag Unterbrüche für 2:16 Minuten (im Mittel) in unserer Internet Verbindung. Das ist lang genug um Streaming oder Homeoffice Arbeiten zu verhindern. Wir beobachten dies schon seid Frühling 21. Es uns noch nicht gelungen irgendwelche Regelmässigkeiten zu entdecken.
Letzten Herbst war schon ein Techniker da und hat die Leitung durch gemessen. Wir haben eine neue Fritzbox installiert. Alles ohne Verbesserung, aber mit Kosten von 180 CHF.
Seid März 22 monitore ich nun unsere Verbindung.
Im Juli 22 und August 22 hatten wir jeweils deutlich über 300 Ausfälle. Im Juli summierte sich die Ausfalldauer auf fast 14.5 Stunden.
Gerne hätte ich die Daten der Sunrise zur Verfügung gestellt um mal an einer Lösung des Problems arbeiten zu können. Aber die Hotline kann nur ihr Standartprogramm und ich will keine weiteren 180 CHF für keine Lösung abdrücken. Auch ist die Hotline nicht in der Lage die Daten überhaupt entgegen zunehmen.
Nun versuche ich mein Glück hier. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Vielen Dank
Jen