Hallo
DOLBY 5.1 GEHT NICHT AUF SCHWARZER SUNRISE TV BOX, BITTE ENDLICH MAL EINE ANTWORT EINES QUALIFIZIERTEN TECHNIKERS MIT EINEM ZEITHORIZONT, DENN SO VIELE BEITRÄGE DESWEGEN
KEIN DOLBY 5.1 MEHR, NIEMAND WEISS WARUM!!
Ich habe eine neue schwarze sunrise TV Box erhalten. Dolby 5.1 funktioniert nur live und auch nicht auf allen Sendern, TESTE ES GERADE 1:1 mit der weissen sunrise UHD box.
REPLAY UND AUFNAHMEN sind bei der schwarzen box in Dolby 5.1 NICHT VERFÜGBAR, nur ein komisches konvertieren (IM MENUE BILD UND TON ANWÄHLBAR), wie es aber das Wort “KONVENTIEREN” schon sagt, gibt Grund zum Nachdenken, kommt schräg rüber.
Sound ist dann schlecht ohne TON AUS DEM Center (DER FEHLT), TÖNT wie in einer Halle, (GENAU SO WIE BEI DER WEISSEN BOX, ABER DA NUR WENN IM FILM PAUSE IST, DOCH WENN DA DER FILM WIEDER STARTET, RESPEKTIVE WEITER LÄUFT, ODER AUCH VORGESPULT WIRD ZUR FORTSETZUNG, WIRD ENTGEGEN DER SCHWARZEN BOX (PRO LOCIC) BEI DER WEISSEN DAS ECHTE 5.1 SIGNAL WIEDER FRISCH GESENDET UND IM DISPLAY AUCH ANGEZEIGT). Mit der WEISSEN alten UHD sunrise box funktioniert dolby 5.1 EINWANDFREI, live sowieso, aber AUCH BEI REPLAY UND AUFNAHMEN und AUCH IM ORF WAS DIE SCHWARZE BOX NICHT TUT, EV. AUCH NOCH ANDERE SENDER, TESTE JETZT NICHT ALLE DURCH.
DES WEITEREN: Aufnahmen BEI SCHWARZER BOX haben KEIN ARCHIV, 12 Monate, dann ist der Film weg.
Die Menue Führung wäre super, ABER DESWEGEN AUF 5.1 VERZICHTEN, wenn man schon eine Anlage installiert hat. Übrigens, Verbindung mit optischem Kabel.
Schade, werde die WEISSE BOX behalten und die neue schwarze zurücksenden, UND WARTEN BIS DIE ENDLICH TUT ODER HALT…
FEEDBACK/ANTWORT SEITENS SUNRISE WÄRE ENDLICH MAL ZU ERWARTEN
Übrigens gegenüber weissen UHD TV Box MIT Fritzbox, hat nun DIE SCHWARZE, kein TNT MOVIE/SERIES, AXN, Spiegel Geschichte, Disney Channel etc., OBWOHL ES DAZUMAL IN MEINEM ABO EXPLIZIT INBEGRIFFEN WÄRE, IST ES NUN EINFACH WEG WENN ICH DIE SCHWARZE MIT AUFFORDERUNG SUNRISE AUSTAUSCHEN WÜRDE.
DES WEITEREN: Wlan kann abends nicht mehr im Menue 192.168.1.1 WÄREND EINER ZEITSPANNE ausgeschaltet werden.
DES WEITEREN: IM REITER REPLAY, WAS DIE LETZTEN TAGE KAM, werden Filme zum ABONNIEREN DES CHANNELS angeboten, man kann also nicht eigene Favoriten als Such-Option nehmen (GIBT ZUR AUSWAHL NUR: ALLE SENDER ODER EINER MUSS ANGEWÄHLT WERDEN). Bei alle sender sind eben auch sender drin DIE NICHT IN MEINEM ABO ENTHALTEN SIND, ist voll lästig wenn mann diese anklickt und feststellt, ooohhh Mano, den habe ich ja gar nicht, warum wird der angezeigt, NERVT!!