Hallo Daniele
Der Router ist an der Kabelbuchse angeschlossen und die TV Box per LAN (RJ45) mit dem Router verbunden.
Interessant ist das die ganze geschichte seit Juli ohne Probleme lief, seit 2 Wochen immer mehr Probleme : zuerst verschwindet die Replayfunktion immer wieder, zusätzlich ist der Zugriff auf die Aufnahmen nicht mehr möglich (Dienst zur Zeit nicht verfügbar). Nach dem Neustart der ganzen Geräte kommen zuerst mal verschiedenste Fehlercodes, (hier eine Auswahl von vorgestern : CS2517, CS2511, CS3400, cs9993, cs1002,…). Dann vorgestern Update (4…) , TV-Box startet mehrfach und friert ein, auch keine Reaktion auf die Fernbedienung; Kaltstart mit Strom weg, startet normal und läuft seither einigermassen rund ( etwas träge bei Replaystar und bei Aufnahmenstart)
Zusätzlich kam in den letzten 2 Wochen immer wieder die Meldung: WLan nicht vorhanden, obwohl die TV-Box sowohl physisch als auch softwaremässig (Einstellungen) auf LAN eingestellt war und beim Abspielen der Aufnahmen kann es zu plötzlichem einfrieren der Wiedergabe oder plötzlichem Tonausfall.
Heute läuft bisher alles rund (habe weder an den Anschlüssen noch an den Boxen was geändert)
Bevor vorgestern alles rund lief habe ich mich an die Community gewendet um mehr Input zu bekommen. Ähnliche Probleme hatte ich vor x-Jahren mit der ersten Horizon-Box (zeitweise hatte ich 3 Boxen parallel zu Hause und habe viele Stunden mit der Online-Hilfe verbracht) bis ein Techniker geschickt wurde und beim Hausanschluss einige Änderungen vorgenommen wurden , darufhin lief die Box die letzten 5 Jahre ohne Probleme…
freundliche Grüsse, und Danke für deine Rückmeldung
Zladi