Hoher Ping PLZ 8002, Brandschenkestrasse
Seit 1 Woche habe ich ziemliche Probleme mit hohen Pings.
* 10.01.2016 UPC angerufen - Wurde mir auch ein neuer Router zugesendet.
* 12.01.2016 Router bekommen… die ersten 5 Minuten waren super, danach sind die mega Pings wieder gekommen.
* Am gleichen Abend habe ich UPC Cabelcom nochmals angerufen und meine Situation erstmal erklärt…die Schuld wurde auf mein PC geschoben…Ich habe diese high ping latency nicht nur auf meinem PC, aber auch auf meiner PS4 & mein Fernseher. Alle meine Geräte sind direkt via Kabel mit dem Router verbunden.
* Onlinegaming mit der Verbindung ist absolut nicht machtbar! ( Counter Strike, Call of Duty, Steam spiele… )
* Netflix ist konsequent am buffern ( Fernseher )
* Playstation online Games sind aucht absolut nicht machtbar!…
Ich habe auch einen Test laufen lassen mit der normalen DNS (DHCP) und mit der Google DNS (8.8.8.8 / 4.4.4.4)
* Download / Speedtest auf speedtest.net & cabelcom ist alles in Ordnung, ausser der Ping.
* Wenn ich jedoch meinen Ping mal laufen lasse, dann steigt der Ping von 30ms auf 200-1500ms in unregelmässigen Abständen.
Test mit DHCP DNS auf www.google.com : 30-1500ms / averange : 120ms jeweils cca 400 Pakete / 0 verluste
Test mit Google DNS auf www.google.com : 15-1200ms / averange : 90ms jeweils cca 400 Pakete / 0 verluste
Vor einigen Wochen lief das ohne jegliche Probleme…