Ich habe am 5.7.2022 Internet/Festnetztelefonie (Nummer Migration von Sunrise intern) und up TV L bestellt. sunrise connect Box 1 habe ich dann bekommen die bestellt up TV L nicht. Der Support kann dan nicht einfach Up TV L nachbestellen, weil sunrise es vergessen hat sondern beharrt darauf, dieses nicht komplette Packet in Betrieb zu nehmen. Dies hatte aber seine Tücken. Die Festnetztelefonie lief 7 Wochen nicht. Anruf auf die Festnetznummer “Diese Rufnummer ist nicht in Betrieb. Sehen sie bitte im Telefonbuch nach…”. Der Sunrise Support hat darauf bestanden zweimal die connect box 1 zu tauschen. All meine Widerruf, dass dies ein Problem bei sunrise in der Konfiguation sei, blieb erfolglos. Ich konnte mich dann nach 6 Wochen zum Support äussern. Meine Kritik führte dazu, dass endlich ein internes Ticket gelöst wurde. Nach 36 Stunden ging die Festnetztelefonie.
Fragen:
Wieso sucht der sunrise Support immer den Fehler beim Kunden?
Wieso ist die Komunikation eine Einbahnstrasse? Immer von sunrise > Kunde.
Ich, als Kunde kann mich nie dazu äussern, dass z.B. eine Abobestellung einen Mangel hat.
Wieso sind die Betriebsanleitungen auf sunrise.ch trotz Link nicht auffindbar?
Via Google findet man diese mit viel Mühe auf upc.com
Wieso bekomme ich bei nicht gelösten Problemen einen Ansprechpartner?