TheSven Der Link auf tvauth blablabla ist FALSCH. Sunrise verbreitet diesen aber immer noch für die TV App. Es wird NICHT kommuniziert, dass das Passwort nur für die TV App ist. Ich würde genötigt eine Mobile Nummer anzugeben, auch wenn mein Kollege (84) dies nicht besitzt.
Ich habe die TV Box erhalten.
Leider zeigt das Installationsblatt (Halbkarton) nicht auch die WLAN-Verdrahtung.
Der technische Dienst ist nicht geschult, und wusste es auch nicht, ob es mit WLAN statt LAN funktioniert und wollte mir ein 10m LAN Kabel verkaufen.
Conclusion:
Ich kann Sunrise nicht empfehlen, da der Support eine Zumutung ist. Er wird auch durch eine starren Ablauf im Hintergrund nahezu verhindert. Macht der Support Fehler, muss dieser Fehler zuerst umgesetzt werden, bevor der Kunde mit einer vernünftigen Lösung beraten werden kann.
Dies führt dazu, dass eine Abobestellung Ende Juni, erst seit gestern am 23. August läuft. Jetzt muss Sunrise das Kundenprofil noch final aufräumen ….