juerg
Verstehe jetzt echt nicht, warum das nicht gehen sollte. Mit dem Eingriff des Kundendienstes, resp. Änderung von Name und Passwort hat es jedenfalls nichts zu tun.
Wichtig ist, das man den Repeater in unmittelbarer Nähe der Connet Box konfiguriert, weil dann volles W-Lan Signal vorhanden.
Danach den Repeater ungefähr in der Mitte der Strecke zwischen Connect Box und dem Zimmer mit ungenügendem Empfang einstecken.
Es ist halt schade, das die Fiber Box keinen WPS Taste mehr hat, sonst hätte man es noch damit versuchen können.
Ich hatte es allerdings auch schon mal, das einem Gerät im W-Lan einfach das selbst erstellte Passwort nicht passte und ich auch keine Verbindung herstellen konnte, bis das geändert wurde.
Ich selber würde jetzt noch versuchen, den Original Namen und Passwort wieder einzugeben. Dazu musst du aber in’s Setup der Fiber Box. Ein Reset sollte auch das Original wieder herstellen.
Schlussendlich könnte natürlich auch der Repeater selber defekt sein.