Hallo @Blinky
Danke für deine Hilfe und den Link. In der Zwischenzeit habe ich auch einen Anruf von UPC Support erhalten. Bisher bin ich jedoch immer noch erfolglos. Zu deinen Fragen:
Mein UPC Modem ist ein reines Modem ohne WLAN-Funktion. Die Bridge-Funktion ist nicht möglich.
Ich habe die Fritz Box über DSL/TEL und LAN1 angeschlossen. Ich habe beides versucht und auch mit den Einstellungen verschiedene Optionen versucht. (Hatte anfänglich keine Ahnung von der Bridge-Funktion und habe deshalb verschiedene Wege ausprobiert). Auch habe ich die Konfiguration über LAN1 ausprobiert.
Gemäss Rat von UPC soll ich nun die FritzBox an das Modem anschliessen. Das Modem “reseten” und anschliessend die FritzBox ebenfalls. Ich werde es versuchen, bin mir aber noch nicht sicher, ob es funktioniert. Bisher hatte ich ZyXEL und hatte nie irgendwelche Probleme mit der Inbetriebnahme.