@Netrator
Weiss zwar nicht, wieso Du immer auf mich kommst, bin sicher nicht der einzige Kunde, der mit weniger Bandbreite leben kann, aber dennoch danke für die Berücksichtigung meines Namens in deinen Überlegungen,
als fleissiger Forumsleser solltest ja wissen, dass die Bedürfnisse verschieden sind.
Ich bin zufrieden und sicher auch paar andere, trotz keiner Glasfaserleitung - mit 3 TV Boxen, Internet usw., aber ich habe weder einen Server noch lade ich TB von Daten runter.
Jeder muss seine Bedürfnisse kennen und danach handeln. Der grosse Vorteil von UPC ist natürlich die mögliche Bandbreite, aber was nützt die einem, wenn man Priorität aufs TV legt und bei UPC technologisch hinter dem Mond wohnt. Für mich war Multiroom und die leidige Horizon-Box der Grund für den Wechsel und ich habe es keine Sekunde lang bereut.
Den Vorteil von Glasfaser für mich wäre eher die Verarbeitung. Neue Kabel im Boden, im Haus usw, Das wird im Gegensatz zu den zigjahre alten Kupferleitungen sicher auch eine Verbesserung mit sich bringen. Aber solange ich keine vierte TV-box brauche und sich alle im Haushalt normal verhalten, würde ich meine Glasfaserleitung jemand anderem abtreten.
Daher sind die Postings von den andern gar nicht so unrichtig, denke wenn dann überall Glasfaser geboten werden kann, muss die UPC entweder “TV-mässig” aufgeholt haben oder es werden noch mehr Abgänge zu verzeichnen sein.