Hallo Community
ich bin seit Jahrzehnten bei UPC und hab ja vieles mitgemacht, habe aber auf Ende Juli alle Verträge bei UPC gekündigt und bin zu Sunrise gewechselt, weils mir den Nuggi rausgehauen hat bei den Preisunterschieden Happy Home 600 ca 120sFr. “eigentlich 150sFr. Partnernetzt Abzug 30 sFr.” von UPC und UP Internet L mit Promo ca 54 sFr. von Sunrise.
Buchstäblich der erste Support Anruf am 21.07.22 bei Sunrise, bevor ich den neuen Vertrag abgeschlossen hatte, hat mir eine Falschauskunft gegeben.
Ich hatte gefragt ob Sunrise auch über die 3- Loch Kabeldose wie UPC ins Netz kommt, die Antwort war ja.
Beim auswählen der Optionen von UP Internet L wurde ich zum Schluss gefragt ob ich einen Elektriker brauche…nööö warum auch geht ja über 3- Loch Steckdose…
Ich hab Fotos gemacht von der Mitteilung “Geschafft!” weil ich mich mit meiner ID identifizieren musste bin aber trotzdem zu Sicherheit nach Hinwil zum Sunrise Premium Partner gefahren weil in meinem Kundenportal sich nichts aktualisiert hatte und hab mich dort nochmals ausgewiesen. Heute habe ich eine Mail vom 28.07.22. bekommen:
Da diese Kopie nicht digital eingereicht wurde, findet ein Wechsel zur Identifikation über die Post statt. Der Auftrag zur Identitätsprüfung wurde an die Post weitergeleitet und die Identifikation erfolgt sobald als möglich. In den nächsten Tagen wird dazu ein Postbote bei Ihnen vorbeischauen um eine Kopie Ihres Ausweises zu erstellen.
Am Do. 28.07.22 hab ich nochmals den Support angerufen weil in meinem Kundenportal nichts vorwärts ging, stellte sich heraus der Mitarbeiter hat meine Aufschaltung auf Anfang September vermerkt… Super ein Monat kein Internet geht gar nicht, hat der freundliche Herr am Telefon auch so gesehen und sich mit anderen Abteilungen verbunden und Dampf gemacht.
Er hat sogar am Samstag angerufen um mit zu sagen das die Geräte demnächst verschickt werden und alles soweit in Ordnung sei.
Soweit so gut…
Gestern am 30.07.22 habe ich nochmals einen Blick in my Sunrise geworfen und nun ja, ich muss einen Elektriker beauftragen. Support.. Anruf.. ich so warum brauch ich einen ELEKTRIKER? Stellt sich heraus NIRGENDS auf der Bestellseite von Sunrise steht was von Internet über Telefonleitung. Genau das was ich NICHT wollte.
Die Dame am Telefon hat mir einen Elektriker organisiert, ich muss das bezahlen. Der würde mich am 02.08.22 anrufen zwecks Termin.
Ich habe so eine uralt 4- Loch Telefonsteckdose, kein Strom ohne Verlängerungskabel in der Nähe deswegen musste ich den Vertrag bei Teleboy stornieren.
Jedenfalls stecke ich nun die nächsten 2 Jahre in diesem Vertrag fest und bin richtig hässig aber mehr auf mich selbst weil ich mich nicht selber schlau gemacht habe.
Danke fürs Lesen das musste einfach raus und wenn ihr einen Rat habt immer her damit.