Heute habe ich von UPC zu Sunrise “gewechselt”. Gewechselt ist zu viel gesagt, habe ich doch einzig den Fixtelefonanschluss von UPC vor 2 Monaten gekündigt und erhielt dabei gleich die neue Sunrise-Offerte. Der Übergang hat zwar problemlos geklappt, trotzdem einige Bemerkungen und Fragen dazu:
a) Beim Wechsel wurden meine UPC (hispeed.ch) - Mailadressen vorerst deaktiviert und konnten glücklicherweise durch die Unterstützung von Daniele wiederhergestellt werden.
b) Möchte man bei Sunrise eine “neue” Mailadresse registrieren lassen, ist man zwingend auf eine Fix- oder Festnetz BEI Sunrise angewiesen; ohne das lässt ich kein Sunrise e-mail Konto einrichten.
=> Stimmt das wirklich (gemäss hotline JA)?
Somit stellt sich die Frage wie künftig die hispeed-Adressen der UPC von Sunrise verwaltet werden?
c) Heute hatte ich mein Aufschaltdatum der InternetBox 2 (über Koax). Beim Versand der Box wurde geschrieben, dass man dazu eine noch eine spezielle schriftliche Information erhalten würde. Ist aber nie gekommen. Somit habe ich die Sunrise-Box ein paar Tage früher ans Kabel angeschlossen und alles funktionierte bereits einwandfrei. Dabei wurde ich von einer Hotline-Beraterin bei Sunrise äusserst kompetent beraten (gibt es auch).
Bleibt für alte UPC-User nur noch die Frage wie sie von den Preisvorteilen von Sunrise Neukunden profitieren könnten.