Ich bin - wie andere wohl auch- daran einen Wechsel von UPC- zu sunrise-Abo und -Services zu überprüfen (oder ggf zu einem andern Provider…).
Mir stellt sich folgende Frage; vielleicht gibts ja hier schon einschlägige Erfahrungen:
Ist ein Wechsel, wenn kein Glasfaser-Anschluss zum Miethaus/Wohnung besteht, ein reiner Service- und Abo-Wechsel ohne neue Anschluss-Box sondern mit der bestehen UPC-Box ? Ich habe das Happy Home300 Paket. Dh ich hätte dann neu einfach zum Beispiel das Sunrise Kombi Abo Comfort mit Up Internet XL; gemäss Spezifikation mit “Internet Dienstleistungen mit HFC”? :
Oder kriege ich eine Sunrise Box für Kupferkabelanschluss ? Wer garantiert dann wieviel Mbps ich sicher bekomme ?
Der Swisscom Speed-Checker sagt mir für meine Adresse:
“Internetgeschwindigkeit: Max. 400 Mbit/s Download und 90 Mbit/s Upload verfügbar”
ZusatzInfo: “Die Verfügbarkeit am Standort ist aktuell eingeschränkt. Die definitive Leistung kann von den oben genannten Angaben abweichen. Eine verbindliche Netzprüfung kann erst bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung durchgeführt werden.”
Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten? oder natürlich ein OP von hier, der die Migrations-Szenarien kennt?