Hallo Zusammen
Zuerst mal muss ich sagen ich bin äusserst wütent auf den Sunrise support. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen!
Aber von vorne. Ich habe einen PiHole in meinem Netzwerk integriert und wollte auf dem Router (Internet Box Fiber) einen eigenen DNS Server eintragen. Diese Option ist aber nicht möglich bzw. ausgegraut. Daher hatte ich den Support angerufen. Der Herr konnte technisch nicht verstehen was mein Anliegen war (kann ja vorkommen) und hat das Anliegen einer Abteilung weitergegeben und mich mit einem Rückruf vertröstet.
Just 2 Tage nach meinem Anruf bemerkte ich das meine Services, welche ich auf meinem NAS betreibe) nicht mehr erreichbar waren. Ich merkte schnell das die NAT Rules irgendwie nicht mehr funktionierten und wollte das Modem prüfen. Leider konnte ich mich nicht mehr am Modem Anmelden. Schon vorahnend und wütend rief ich nochmals an. Dann sagte mir eine Dame das mein Modem resettet wurde!? Bitte was? Mein Modem wurde also um 2 Uhr morgens resettet! Alle meine Konfiguration (W-Lan, NAT Rules, DHCP Range, Password) sind gelöscht. Bravo! Ich wollte von Sunrise ein Statement haben wer oder wie das Modem resettet wurde. Der Support versuchte einfach zu sagen das ich ja die Einstellungen nochmals vornehmen solle. Ich bestand darauf wenigstens ein Statement zur Ursache des Resets zu bekommen und verlangte den Vorgesetzten. Dieser hatte natürlich keine Zeit und es wurde mir versichert am gleichen Tag einen Rückruf zu erhalten. Natürlich erhielt ich diesen nicht und warte bereits 3 Tage darauf.
Mich beschleicht das Sunrise mein Anliegen einfach unter den Tisch kehren möchte. Mein Gott selbst wenn ein Fehler passiert ist welcher zum Reset geführt hätte, kann ja mal sein aber gerade stehen könnte man dafür. Ich finde es unerhört wie mit meinem Anliegen umgegangen wird!
Jemand ähnliches erlebt? Ich möchte am liebsten sofort alle Produkte kündigen jedoch noch eine Mindestvertragslaufzeit bis ende 2023. Gibt es die Möglichkeit eines vorzeitigen Ausstiegs basierend auf den aktuellen Geschehnissen?