@thxkev schrieb:
@Ex-Community Member schrieb:
Ich weiss, es gibt Internetradio (ich höre diese auch), aber die Signalqualiät und Verfügbarkeit der DAB-Stationen ist deutlich besser.
@Ex-Community Member
… Die DAB Stationen in der Schweiz senden grösstenteils mit einer Bitrate von 64kpbs. ….
….Es gibt in Deutschland DAB Radios die zum Teil sogar in Dolby Digital 5.1 senden. …. Aber da hinkt die Schweiz wohl etwas hintenrein…
Danke für die Rückmeldung. Ist wohl so, dass die Scheiz immer etwas konservativer mit den verfügbaren Standards umgeht. Immerhin sind die 64kB im AAC Codec, das ist schon mal was.
Aber eben, mir geht es drum, die DAB-Pakete auf dem Kabel als Ersatz für die analogen Angebote zu haben.
Es kann ja nicht sein, dass ich die DAB-Programme in der Stereoanlage nur mit der eingebauten Wurfantenne empfangen muss … (Steinzeit lässt grüssen)
Ein Versuch mit einer externen Antenne brachte am Standort Zürich-Nord auch die süddeutschen DAB-Pakete auf die Stereoanlage. Genau das erwarte ich vom Kabelanbieter. Und die süddeutschen DAB Programme sind dann durchwegs von höherer Qualität (http://www.digiradio.ch/dab/programme/de/index.html)..)
In diesem Sine - Hoffnung stirbt zuletzt … :-)