Guten Abend
Ich bin gerade etwas verzweifelt.
Folgendes ist vorgefallen:
Am Freitag 1.07.2022 wurde ich von einem Sunrise Mitarbeiter angerufen.
Er sagte es seih nun soweit ich könne nun zu Sunrise wechseln er sende mir den Vertrag zu dann wird die Änderung per sofort aktiviert.
Ich ging davon aus das UPC nun komplett migriert ist und ich nun an der Reihe bin fix zu Sunrise zu wechseln.
Es wurde mit keinem Wort erwähnt das wenn ich per sofort wechsle, ich aber weiterhin den Monatlichen Betrag bei UPC weiterhin bezahlen muss. In meinem Fall bis August 2023, wären im meinem Fall über 1000 CHF
Dies habe ich nur Erfahren weil ich unsicher wurde und die Hotline von Sunrise angerufen habe. Beim Vertragsabschluss wurde dies mit keinem Wort erwähnt! Der Mitarbeiter hat dies aber zu 100% gewusst, er sah alle meine Abos und Geräte, da kann mir keiner sagen er habe nicht gewusst das ich noch 1 ganzes Jahr einen Mindes Laufzeit habe.
Habe heute Abend 3 Mal angerufen bis mir dann endlich jemand gesagt hat er Kündige den Vertrag ohne das ich etwas bezahlen muss. Ich höre aber erst in 2-3 Tagen wieder etwas. Ich sagte ich möchte gerne etwas schriftliches in der Hand. Dies wurde ebenfalls verneint, sie schreiben ja alles im Ticket System auf.
Als ich dem letzten Mitarbeiter gesagt hatte, das Ihre Mitarbeiter die Kunden doch aufmerksam machen müssen das wenn die mindest Vertrags Laufzeit bei UPC nicht eingehalten wird das Monatsabo bei UPC und Sunrise bezahlt werden müssen, hat er nur gelacht. Ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen. Dazu die Sorge das ich nun 1000.- CHF bezahlen muss für nichts und wieder nichts.
In meinen Augen ist dies schon Abzocke.
Ich hoffe wirklich ein Mitarbeiter, Mod oder wer auch immer kann mir hier weiter helfen.
Ich war wirklich der Felsenfesten Überzeugung UPC und Sunrise sind bereits eine Gesellschaft. Mit keinem Wort wurde das erwähnt das es nicht so ist.
Freundliche Grüsse
Hashibal