Nun ja, eine Bekannte von mir hat dieses Schreiben auch bekommen. Die Hausverwaltung hatte per 31.12.2021 den Liegenschaftenvertrag mit der UPC gekündigt, wie ja seit 2-3 von UPC gewünscht. Die Kabelanschlussgebühren waren also aus den Nebenkosten raus und sie hat dann die Rechnung über mittlerweile fast CHF 40.– pro Monat von der UPC direkt erhalten
Sie hatte bisher zwar Internet und Festnetz und die TV Box, also ein Kombipaket, aber einen günstigeren Spezialpreis, weil sie ohne Internet wollte, was es ja gar nicht gibt und da keine PC usw. vorhanden. Dafür dann eben die Kabelanschlussgebühr noch in den NK. Habe ich leider erst zu diesem Zeitpunkt erfahren, sonst hätten wir das schon lange geändert und sie eine Menge Geld gespart.
Also haben wir dann angerufen, damit wir ein Kombipaket zum regulären Preis bekommen und die Kabelanschlussgebühren weg sind.
Dann kam dieses Formular und wir haben ihre Daten eingetragen und noch eine Kopie von dem Schreiben, welches von der Hausverwaltung über die UPC Kündigung kam. Da Sie die erste Quartalsrate schon eingezahlt hatte, wurde das zuviel bezahlte ab Abowechsel andstandslos gutgeschrieben.
Ich weiss auch nicht warum UPC das nachfragt, weil sie weiss ja, an welche Hausverwaltung sie vorher fakturiert hat und meine Bekannte hat ja vorher die Rechnung für’s Abo auch von der UPC bekommen.
Kann mir allerdings vorstellen, da UPC ja nur eine Pauschalrechnung an die Hausverwaltung macht, dass die ja wahrscheinlich keine Angaben zu den einzelnen Mietern haben.