Hallo Frida
Danke für Deine Antwort. ich war bis letzten Sonntag im Urlaub und habe Deine Antwort erst jetzt gelesen, sorry…..
Mit der Connect Box und FritzBox 7390 hatte ich die Problematik 30000kb down und 50000KB up. Dann kam der Techniker.
Nun kommt das grösste. Er hatte keine neue ConnectBox dabei. Er hatte das ganz alte modem dabei (also auch kein Technicolor) !!! Zudem hatte er noch für seine Test die 20′000 er Freischaltung Down und 5′000 up…….. Er musst also erst ma in die Zentrale anrufen. Aber als Techniker sollte man ja wissen was der Kunde hat und mit welchem Equipment auftacuehn muss, oder? Na ja der Techniker rief einen anderen Kollegen an. Also hatte ich innert einer Stunde 2 UPC Techniker im Hause. Der 2. Techniker meldete, dass ich eigentlich meine Konfiguration ändern sollte und die ConnectBox direkt anschliessen sollte, also nicht im Bridge Modus….. Super Lösung. Aber bisher hatte es ja mit der 250′000 er Leitung auch mit dem Technicolor und der Fritzbox problemlos geklappt……. Dann kam die nächste Lösung: Ich solle mir die FritzBox 7490 anschaffen, die würde gehen. Also schaffte ich mir die neue FritzBox 7490 an. Auch da keine Geschwindigkeitsverbesserung immer noch 30′000kb down und 50′000KB up. Sensationelle Lösung.
Nun musste ich die ConnectBox direkt anschliessen und die gesamt lan IP umstellen für alle Geräte, da sich die Lan IP in der Connect Box nicht umstellen lässt !!!
Nun meine Lösung wird nächstens folgen wenn bei uns Swissnet im Angebot kommt (gratis Glasfaserleitung bis in unser Terrassenhaus)……………
Vor 3 Jahren wechselte ich alles von Swisscom zu UPC wegen der Geschwindigkeit und der HorizonBox. Über die HorizonBox möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, weil das ein leidiges Thema ist und mir fehlt die Energie….
Meine Konfiguration heute:
- Horizonbox
- 2 Raumlösung mit neuer ConnectBox (direkt angeschlossen da offenbar die Fritzbox nicht mehr funktioniert mit der Brdigelösung….)
- 2 Digicards (Comfort
(Super Power Abo)
Ich werde nicht der einzige sein, welcher in naher Zukunft die FritzBox ebenfalls vorhanden, einbinden wird……..
Eventuell gibt es nun eine Lösung, ansonsten werde ich kurz oder mittelfristig mich von UPC verabschieden müssen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Gruss
Tschili