Guten Abend!
Seit ungefähr 1 Woche erlebe ich das Phänomen, dass mein Internet von Horizon gewisse Seiten im Internet sperrt!
Es ist nämlich so, dass beim öffnen der Seite es nur lädt (Mauszeiger kreiselt rund) und irgendwann “Zeitlimite überschritten” kommt oder “Website hat zu lange gebraucht zum Antworten”. Die Problemlösung bringt natürlich nichts und das “später wieder versuchen” auch nicht.
Die Seiten sind NICHT inaktiv! Es gibt zumal einen Inaktiv-Prüfer, aber zum Teil sind es auch Youtube-Musik-Videos die ich via Skype von Freunden (CH, DE, AT) erhalte, die bei mir nicht aufgehen. Der letzte Hinweis, dass es nicht an der Seite liegt ist der, dass ich mit meinem Handy (ohne WLAN) die Seite öffnen kann.
Dass es nicht an meinem PC liegt belegt dies, dass die Seiten sowohl bei mir, als auch bei meinem Bruder, als auch beim Tablet (WLAN) und Handy (mit WLAN) dann nicht aufgehen! Bei uns läuft alles über die Horizon-Box.
Dass es nicht an meinen Internet-Einstellungen liegt zeigt auch, dass ich schon alles probiert habe (AntiVirus deaktiveren, Firewall deaktivieren, Cookies löschen, verschiedene Browser nutzen (Internet Explorer, Google Chrome, Firefox, Proxy ein/aus).
Die einzige Erklärung liegt mir noch darin, dass UPC die Seiten aus irgendeinem Grund auch immer blockt… im Falle der puren Verzweiflung wende ich mich nun an euch!
PS: Die Seiten sind nicht wirklich sehr relevant (Unterhaltung, Musik…) aber es nervt inzwischen halt schon…
Gruss
Haki