Hallo zusammen,
Ich besitze eine Sunrise Internet Box Fiber und letzte Woche Donnerstag kam es zu folgendem Ereignis: Am Morgen wollte ich wie gewohnt auf mein Heim WLAN zugreifen (Name und Passwort wurden irgendwann von mir geändert), konnte dies jedoch nicht und nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass sowohl Name als auch Passwort wieder auf die Sunrise Defaults zurückgesetzt wurden. Also so wie es ab Werk zu mir geliefert wurde.
Ich wollte dann auf die Einstellungen des Router zugreifen, konnte mich jedoch nicht an mein gewähltes Passwort erinnern. Ich hab zuerst gedacht es wäre auf Werkeinstellungen zurückgesetzt worden, also habe ich das Werk-Passwort des Routers probiert - ging aber auch nicht. Erst nach Drücken des Reset-Knopfes für 10s konnte ich mich wieder in den Router einwählen und habe dann auch wieder alle anderen Einstellungen geändert.
Wie kann es sein, dass sich WLAN Name und Passwort von selbst zum Sunrise Default ändern? Wie gesagt, es wurde nicht ganz auf Werkeinstellungen gesetzt, sonst hätte ich mich direkt in den Router einwählen können.