hallo,
ich habe hier nun schon einiges zu diesem Thema gelesen. So beschwerten sich diverse User, dass mittels Outlook die Synchronisation mit dem Hispeed-Server in einen Timeout hängen bleibe. Jedes mal, wenn eine solche Meldung kam, habe ich auf meinem, via “Thnderbird” Programm, Mail-Empfang getestet ob bei mir solche Probleme auch auftreten. Solches konnte ich bisher nie feststellen. Das mühsame ist nun, dass ich nun die Ordner und Filter von alten und neuen Account zusammenführen muss!
Heute Morgen jedoch: =>

Habe das nun mehrfach versucht. Da ich diverse Mail-Accounts bei diversen Anbietern unterhalte, welche, mit Ausnahme der Hispeed-Adresse, einwandfrei den Abruf wie auch den Versand kommunizieren, kann ich einen Fehler auf meiner Konsole ausschliessen!
Offensichtlich häufen sich die Kommunikationsfehler mit diesem Server und so sind nun auch verhältnismässig unempfindlich Kommunikationsapplikationen betroffen. Habe dazu diese Seite aufgerufen:
https://www.upc.ch/de/myupc/uebersicht/
Resultat:

und daher auf [>] geklickt und folgendes Resultat erhalten:

Merkwürdig nur, dass die Verbindung der Connect-Box nur [Teilweise verfügbar] sein soll, während Webmail hier als [Verfügbar] zurückgegeben wird. Dabei habe ich bei der Internetverbindung keine Probleme festgestellt und der direkte Zugriff auf https://upcmail.hispeed.ch/appsuite/signin#!!&app=io.ox/mail&folder=default0/INBOX läuft einwandfrei, während der Abruf des Postfachs einfach nicht mehr gehen will!
Als nächstes habe ich nun ein neues Account auf Thunderbird erstellt und den Abruf auf IMAP gesetzt. Ein erneuter Test ergab - es funktioniert wieder!
Gruss Nino