Liebes Support Team,
seit einiger Zeit kommt es bei uns vermehrt zu (unregelmässigen) Verbindungsabbrüchen, gefolgt von einer oft instabilen Verbindung / hoher Latenz, die sich teilweise über einige Stunden hinziehen kann.
Den letzten Ausfall hatten wir vor ca. einer Stunde. Nachdem die Verbindung einige Minuten später wieder hergestellen war, habe ich einige Messungen mittels CNLab vorgenommen (siehe screenshots). Die erste Messung zeigt die noch schlechte/instabile Verbindung (Messung 1.1), einige Minuten später wurde es wieder besser (Messung 1.6, 2ter screenshot).


Das Muster ist dabei immer gleich: Zunächst wird die Verbindung komplett unterbrochen (Router leuchtet entsprechend & verbindet sich neu, dann ist die Verdinung einige Zeit lang instabil. In der letzten Woche ist dies etwa 2-3 Mal aufgetreten.
Der PC mit dem die Messungen durchgeführt wurden ist via LAN mit dem Router verbunden. Als Firewall benutze ich dort ausschliesslich den Windows defender.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.