Ehrlich gesagt habe ich auf Sunrise.ch nichts gefunden, das sagt dass die App im Ausland über WLAN funktioniert. Auf der Homepage von Sunrise fand ich folgendes:
Bitte beachten Sie, dass Video-Streaming einen hohen Datenverbrauch verursacht, der zu hohen Roamingkosten führen kann.
Es können Replay und Aufnahmen im Ausland (Europa) angeschaut werden.
Aufgrund der Einhaltung von Ubertragungs- und Ausstrahlungsrechten, können nur die 275+ Sender vom Sunrise TV Basisangebot mit der Sunrise TV App im Ausland genutzt werden.
Hast Du auch mal getestet, was passiert wenn Du eine aufgenommene Sendung schauen willst.
Ich weiss nur von Swisscom, dass es im Ausland (zumindest beim letzten Test) über WLAN auch nicht möglich war, es funktionierte nur über das Mobile Netz. Dann habe ich den VPN von zuhause auf dem iPhone eingeschaltet und Zack lief es über WLAN.
Die Textpassage.
Bitte beachten Sie, dass Video-Streaming einen hohen Datenverbrauch verursacht, der zu hohen Roamingkosten führen kann.
Lässt mich zum Schluss kommen, dass auch bei Sunrise Geoblocking eingesetzt wird. Hat man eine nicht schweizerische IP ist also nix mit schauen.
@Sunrise_Team wenn das so ist, dass Sunrise im WLAN Geoblock hat, wäre es nicht mehr als fair, das auf der Produkteseite auch zu erwähnen, dass die App im Ausland nur über das Mobile Netz funktioniert.