Die Nerven liegen blank. Über eine Stunde am Telefon mit 5 Mitarbeitern. Da wird einfach der Gesprächspartner ausgetauscht und mein Anliegen durfte ich nochmal vortragen. Geil.
Doch worum geht es:
Ich habe im April ein neues Abo abgeschlossen über QoQa, mit der Bedingung das es bis zum 15.09.22 aktiviert werden müsste, meine Mindestlaufzeit ist bis zum 20.09.22. Kurzes Telefonat mit UPC ja kann gekündigt werden aber erst zum Monatsende 30.09.22 ok kein Problem zahle ich 15 Tage doppelt. Das Tolle daran eine UPC Mitarbeiterin sagte, dass es keine Strafgebühr gibt beim wechsel von UPC zu Sunrise oder andersrum, interne Abmachung.
Doch was heute passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich erhielt gestern eine SMS, dass mein Aktivierungsdatum vorgezogen wird zum 1.6.22. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal die neue Hardware.
Ein kurzer Anruf bei Sunrise ja das ist so vermerkt und meine Festnetznummer wird zum 8.6.22 portiert. Bei der Nachfrage wer das vorgezogen hat, ist mir das Gesicht eingeschlafen ich….
Die Portierung der Nummer sollte zum Vertragsende erfolgen. War auch so auf der Vollmacht vermerkt war. Nur wurde es so ausgelegt das ich nicht das Vertragsende mit vermerkt habe und Sunrise nicht weiss, wenn mein Vertrag bei UPC endet (Ihr wollt mich doch vera…..) also wurde es jetzt auf den 1.6.22 geändert.
Jetzt soll ich drei Monate doppelt zahlen, keiner wusste mehr was von der internen Regelung.
Ich hoffe das alle Gespräche aufgezeichnet wurden, denn so kann man nachvollziehen was gesagt wurde.
PS: dass ich verarscht werde habe ich heute gemerkt, nach zwei UPC Mitbarteitern am Telefon wurde ich gleich zu einem Sunrise MA durchgestellt, von wegen keiner kann auf das andere System zugreifen. Zumal dieser über mein Anliegen informiert war……