ramando
Also: ich habe 2 Monate Kündigungsfrist bei UPC bis Ende Juli
Als ich TV/Tf gekündigt hatte erhielt ich gleich ein neues Sunrise-Angebot: Anstatt 79 Fr, mit Ermässigung von 24.50 => Neu Fr, 55.50. für 24 Monate. Immerhin schöner Rabatt im Vergleich zum aktuellen UPC-Abo, aber natürlich nicht der Gesamt-Promotion-Rabatt für totale Neukunden. Für mich in Ordnung.
Allerdings stand im Vertrag: Aufschaltung per 10. Juni was im Widerspruch zur Kündigungsfrist UPC wäre. Und wenn ich die Box dann eingesteckt hätte, wäre TV/Tf weg gewesen vor Vertragsablauf, hätte es aber noch bezahlt. Daher habe ich die Bestellung angepasst mit Aufschaltung per Ende Juli (dazu erhielt ich aber eine neue Bestellnummer). Jetzt habe ich heute bereits die Box erhalten, basierend auf der “Erstbestellung”; diese könne ich wieder zurückschicken - gemäss Sunrise-Helpline - und auf die Zweitlieferung der Box im Juli warten.
Bin gespannt was wohl nun kommt, aber irgendwie haben sie das noch nicht im Griff. Würde mich nicht wundern wenn ich plötzlich 2 Rechnungen erhalten würde: Bestellung 1 mit falschem Aufschaltungsdatum und zusätzlich noch UPC-Rechnung bis Ende Juli.