Mit TV App meine ich eine letzte von mir wahrnehmbare Anpassung kurz vor dem namenswechsle zu Sunrise TV. Aus meiner Sicht ist es “die gleiche App mit anderem Logo”.
Mein Punkt ist der: die App ist in einem derartigen Zustand, dass ich das nicht einmal einer internen Entwickler-Kollegin als “schau mal drüber” bezeichnen würde. Positiv ist “man kann ein Bild streamen”.
Die Funktionlität, welche man erwartet hinsichtlich Bedienbarkeit existiert schlicht nicht. Einige Beiträge hier verweisen mit Recht auf andere Streaming Apps wie Netflix, Zattoo, etc. Tastenkombinationen, die “man erwartet” wie die Leertaste - stop/start toggle, Pfeile rechts/links als Vor- Rücksprung etc. alles Fehlanzeige. Warum ist die Menuführung wohl so wichtig?
Wiedergabe: Herrgott, ein Klick auf 30 Sek. vorwärts dauert oft fast ebenso lang - und nein es ist nicht der Internetanschluss, denn die Konkurenz bringt das Resultat zur gleichen Zeit faktisch augenblicklich.
Meine Einschätzung der App ist die, dass das Produkt schlicht keine vertretbare Qualität zur Veröffrentlichung hat.
Stabilität: wird etwas die Fenstergrösse verändert, hängt sich das Teil auf, F5/Refresh löst das Problem.
Fazit: rudimentärer Laborstatus, so vom Entwickler “auf meiner Box läufts” Aussage.
Gruss