Guten Abend Community.
Meine betagten Nachbarn bezahlen immer noch den Kabelanschluss separat und zwar wegen folgendem Szenario:
Internet, Festnetz und Mobile von Sunrise und TV ohne UPC TV Box, dafür aber mit Digicard mit Classic Paket von UPC. Eigentlich wollten wir alles bei Sunrise kündigen und ein Happy Home 100 Abo ohne TV Box bei UPC abschliessen.
Sie möchten aber die E-Mail Adresse bei Sunrise unbedingt behalten, aber geht ja bekanntlich bei einem Providerwechsel nicht, obwohl ja jetzt die gleiche Bude. Hab aber dann auch erst am Wochende ergoogelt, das ja ein Produkt bei Sunrise, also das Mobile gereicht hätte, um die E-Mail Adresse zu behalten.
Dann gestern der Schock beim Besuch der UPC Seite. Keine Happy Homes mehr, nur noch Sunrise Abos, auch bei UPC. An der Pressekonferenz vom letzten Donnerstag, wurde sowas gravierendes meines Wissens nicht erwähnt, oder?
Heute also (Auslands) Kundendienst von UPC angerufen….beide hochdeutsch sprechenden Männer völlig überfordert und keine Ahnung, was man da tun könnte. Sunrise Kundendienst in schweizerdeutsch nach interner Abklärung auch nur den Vorschlag, UPC zu Kündigen und alles zu Sunrise zu nehmen. Von einer Digicard noch nie gehört, das es sowas überhaupt gibt.
Was für ein Modem bekommt jetzt eigentlich ein Neukunde bei UPC? Cablemodem, oder Sunrise Modem, oder kann man wählen, was Anschussseitig besser passt? Die TV Box ist ja jetzt bei beiden dieselbe und braucht auch TV-Kabel und Internetverbindung.
Zusammengefasst: Die vorhandene Hardware könnte eigentlich so bleiben, weil mit Sunrise Internet und Festnetz besteht ja schon ein Sunrise/UPC Kombi Paket, welches die Kabelanschlussgebühren nicht mehr rechtfertigt, aber auch ein Tausch gegen Cablemodem wäre kein Problem. Die Digicard muss aber zwingend beiben.
Also liebe Moderatoren. Ich hoffe ihr könnt für diese Knacknuss eine akzeptable Lösung zusammenklöppeln.