Wer zuverlässig das Geld überweist, hat die Arschkarte, wenn er in einem Massenvertrag eines Vermieters steckt und mal gerade einen Signalausfall hat.
Fällt mal das Signal aus (wie zur Zeit im Raum Altdorf), dann kann ich den Kundendienst der UPC zwar anrufen, aber die toll geschulten Mitarbeitenden, die wissen nix von wegen Massenvertrag und geben mir im besten Fall eine Mailadresse, die nicht gültig ist; im schlimmsten Fall wird das Gespräch aufgelegt, weil ich ein Schwarzseher sei…
In ein MYupc kann ich mich nicht einloggen, denn wir haben je weder Rechnung noch Kundennummer von der UPC.
Und die Vermieterin Livit weiss genau nix und verweist auf UPC. Seit über 25 Jahren sind wir nun - indirekt - Kunde von UPC, aber UPC anerkennt uns nicht als Kunde.
Den gut gemeinten Tipp kann ich schon hören: Kündige den Radio/TV-Teil im Mietvertrag und geh dann zu UPC, green.ch, oder bluewin. Wir haben noch Hardware über Koax und Harddisk-Recorder und müssten den Grossteil davon austauschen. Aber unsere Hardware genügt uns immer noch.
Aber ein Minimum an Service, das wäre halt schon toll……