Daniele_Sunrise Danke schon mal. Es gibt zig Elektrofirmen, die bei uns schon tätig waren. Elektroschema braucht es keins, und das UPC-Schema ist auf der Anlage.
Wir dachten bisher, dass Erweiterung zwingend via UPC veranlasst werden. Ich dachte, man darf nicht einfach irgendjemanden da wursteln lassen, weil sonst andere Teilnehmer Probleme bekommen können, wenn nicht sauber gesplittet wird.
Vielleicht noch klarer:
Wir (also der Gemeinschaftsraum) sind quasi ein Neukunde - es braucht nicht eine "Zusatz"dose, sondern überhaupt eine Dose. Wie für eine “Wohnung”, die noch gar kein UPC-Kabel hat.
Da ist ein Hausverteiler, von dem aus üblicherweise einfach weitere Splittungen gemacht werden könnten. Es hat bisher 4 Abgänge, wobei einer zu etwa 16 weiteren führt. Hier braucht’s einfach einen fünften.
Siehe Bild.
Der Nachbar hat inzwischen offenbar an pkv@upc.ch geschrieben, da wird man auf unbestimmte Zeit vertröstet.
Und warum kommt wohl kein Freigabelink, obwohl die Registrierung bis dorthin geklappt hat (Kundennummer, Name, Ansprache, Passwort).
Die Hardware ist wie erwänt schon gekommen.