Hallo Cablecom-Team
Ich versuche gerade, von der Swisscom zur Cablecom zu wechseln (Horizon Mini Trio Abo). Von Cablecom habe ich mittlerweile 3 Mal das Formular mit der Portierungsvollmacht zugesendet erhalten (damit ermächtige ich Cablecom, meinen Swisscom Vertrag zu löschen und die Nummer zu portieren). 2 Mal habe ich die Vollmacht ausgefüllt und an Cablecom gesendet.
Nun wurde ich von Swisscom schriftlich informiert, dass die Portierung Seitens Cablecom annuliert wurde. Dies ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und mit unnötigen Zusatzkosten verbunden.
Ich bin mir sicher, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Seitens Swisscom zeigte man sich erstaunt über die Annulierung. Ich finde das Produkt nach wie vor sehr attraktiv (Preis/Leistung) - allerdings würde ich mir wünschen, dass der Anbieterwechsel unproblematischer verläuft.
Danke für die Klärung.