HORROR - Am 28.04.22 meldete ich aus D bei der Hotline div. Fehleinträge auf myupc, u.a. das Vertragende belief sich auf das Jahr 1753 für mein Mobile Abo. Auf die Frage, wann denn das Abo ende, sagte ich im Herbst 22, genaues Datum gemäss Portierung an Sunrise - muss 12 Mte Vertrag abwarten, also schnellstes mögliches Datum. Folge - ab 1. Mai existiere ich nicht mehr bei upc und bei Sunrise (mit Internet/TV ab April 22 dabei) erst ab Herbst, obwohl ich und upc in laufenden Nummernverträgen gebunden sind! Wie kann das sein, dass upc einseitig Verträge bricht?
Ohne Mobile Abo in D - einfach abgehängt. Am Montag 2. Mai, in einer der letzten Telefonkabinen in Leibzig, schaffte ich es in mehreren Anläufen und mit dem Einsatz ca. 30€ Münz die upc Hotline dazu zu bewegen, diesen administrativen Fehler ihrerseits zu korrigieren (ich habe laufende Verträge für 2 Mobile Nummern bei upc) und mein Konto zu reaktivieren. Es wurde versprochen, es beschleunigt zu behandeln, da dies normalerweise innerhalb 48h erfolgt. Mittlerweile sind 72h vorbei und es ist nichts passiert und ich bin ohne Nachricht von upc. Sieht so das langsame Sterben von upc aus? Ich bin so sauer und enttäuscht, wie die mich in D ohne Handy Anschluss stehen lassen und mich vorübergehend mit D Prepaid durchschlagen und improvisieren muss. Nächste Woche in CH kann ich nicht mal mehr einen upc Shop in Zürich aufsuchen, die gibt es ja keine mehr und Sunrise Shops sagen dann wie auch schon, tut uns leid, nicht unsere Organisation bzw. Software!!!