Sorry, aber klar spielt das eine Rolle wieviel Mbit/s ich habe, sonst kann ich ja gleich ein kleineres Abo nehmen, mag sein, dass dies bei Netflix etc. keine Rolle spielt aber ich sehe einige Beiträge die alle auf dassselbe Problem rauslaufen –> das die Downloadrate unter dem erwartete ist. Wenn Du zu Hause arbeitest wie ich oder aber auch grosse Downloads machst spielt das sehr wohl eine sehr grosse Rolle.
Aus meiner Sicht hab ich kein Problem wenn es 10 - 20% weniger ist aber sicherlich nicht 50 oder mehr Prozent und das bei mir jeden Abend. Ich zahl für die Leistung und dann will ich auch annähernd den Speed haben oder kaufst Du auch ein Auto welches Dir mit 200 PS angeboten wird und es hat dann nur 100PS. Das “Röhrli” von der Werbung lässt momentan sehr wenig Orangensaft durch und das geht nicht schon gar nuicht wenn ich jetzt 4.- mehr zahle und nicht mal mehr auf 125 komme.
Interessanterweise sind zu allen Speed Problemen unsere Moderatoren sehr ruhig und das macht das ganze verdächtig, mit der Umstellung von 125 auf 250 hab ich das Gefühl, dass sich da einige neue Probleme ergeben haben. Ich bin kein Spezialist aber es sieht mir nach extremer Überlastung des Netzwerkes aus, den am Morgen und auch am Nachmittag habe ich volle 250, gegen Abend gehts dann so richtig in die Knie.
Ich geh mal davon aus, dass die UPC auch ein Performance Team hat und dies ev. (auch wenn es arbeit ist) mal genauer untersuchen könnte, kann ja nicht sein, dass jetzt doch einige Beiträge bezüglich schlechtem Speed da sind und keine Reaktion erfolgt, nur eine PN mit den Kundendaten nützt da nicht viel ist aus meiner Sicht ein generelles Problem.