Guten Tag
Ich wollte alle meine Produkte auf den Namen meiner Eltern übertragen und habe dazu über myUPC die Kontoübertragungsanfrage gestartet. Sie haben dann die UPC ID-Checker App installiert und mehrmals probiert (max. 5 Versuche) und es hat nicht funktioniert. Die App sagt immer der Ausweis sei ungültig oder kann nicht erkannt werden. Daraufhin habe ich die Anfrage storniert, nochmals gestartet und dann wieder dasselbe. Nach 3-maliger Stornierung und erneuter Anfrage habe ich den Formular ausgedruckt und sehe dort, dass mit dem Formular eine von der Gemeinde beglaubigte Ausweiskopie mitschicken muss (was uns 18Fr. kostet) und dann noch 40Fr. Gebühr für die Übertragung zahlen muss.
Weil wir nichts dafür können, dass die App nicht funktioniert finde ich das sehr happig insgesamt 58Fr. zu zahlen.
Wie kann man in einer solchen Situation vorgehen? Hat jemand Erfahrung damit?
Freundliche Grüsse