Daniele_Sunrise Danke fürs Prüfen der Signalwerte.
Ich habe eben einmal einen direkten Download über den Sharehoster, und einmal ein 1GB Test File über https://speed.hetzner.de/ bezogen. Auch ohne JDownloader komme ich nicht über 50 mbit. Daher scheint das Problem nicht am JDownloader zu liegen. Im JDownloader habe die “Maximale Verbindungen pro Download” von 10 auf 3 korrigiert. Nur so komme ich auf einen Durchschnittswert von 50 Mbit.
Die Quintessenz: Die Speedtests sind immer grossartig, sobald jedoch effektiv ein Download erfolgt, wird dieser auf irgend eine Art gedrosselt.
Mit der 400er Leitung hatte ich vorher eine DL-Geschwindigekit von durchschnittlich 350 Mbit. Daher bin ich schon etwas erstaunt, dass auch Du mit einer Gbit-Leitung keine höheren Werte erreichst.
Aber weisst Du, eine schnelle Download-Geschwindigkeit ist für mich bloss “nice to have” und absolut nicht lebensnotwendig. Ich dachte einfach ich bekomme für das Geld ein bisschen mehr Geschwindigkeit, als ich bis anhin über die Kupferleitung erhalten habe.
Nochmals lieben Dank für deine Unterstützung, welche ich sehr zu schätzen weiss!
Gruss, Patrick