Danke Punisher.
Ich bin nun dreieinhalb Wochen älter und um zahlreiche Gespräche mit vielen verschiedenen Mitarbeitenden des upc-Kundendienst reicher, hier zur Verbildlichung die Anrufdaten:
25.4.
26.4.
27.4.
29.4.
5.5.
14.5.
16.5.
Guess what? Ausser mehrfacher Beteuerung, dass das Problem … gleich nach dem Wochenende / in 2 Stunden / in spätestens 2 ½ Stunden / in 24 Stunden / …hier weitere Optionen nach Belieben einsetzen… durch … dem Experten für Portierungen / die Technikabteilung / die Administration / den Experten für Verträge / …hier nach Belieben weitere Profis oder Abteilungen einfügen… jetzt gelöst sei, hat sich auf meiner Seite des Handys genau GAR NICHTS geändert. Meine Nummer bleibt unerreichbar.
Deinen Tipp mit der PN hab ich umgesetzt. Danke dafür. Ob das nun ein Wunder in Bewegung setzen wird? Ehrlich gesagt habe ich den Glauben daran verloren. Diese Erfahrung ist wohl die unfassbar miserabelste, die ich in meinem doch schon langen Leben mit einem Kundendienst (HA!) gemacht habe (und leider dauert sie an). Ich bin fassungslos.