Nach vier Monaten, mind. acht Telefonanrufen und mehr als 3.5 Stunden am Telefon mit der Sunrise UPC GmbH bringt es die UPC immer noch nicht fertig, die Vereinbarung einzuhalten und eine korrekte Rechnung zu senden. Mein Problem wurde bisher auch per E-Mail weder beantwortet noch gelöst. Weder wurde je ein Call-Check gemacht, noch wurde je zurückgerufen, wenn es versprochen wurde.
Mein Anliegen betrifft den Internet-Vertrag (Kd. Nr.: 0649217-1) in 5608 Stetten (im Auftrag und mit Vollmacht in dessen Namen verhandelt und abgeschlossen)
Dieser Vertrag wurde am Black Friday (26.11.2021, 17:10 Uhr) per Telefon zusammen mit drei weiteren Verträgen per 01.01.2022 für 24 Monate abgeschlossen. Am 19.12.2021 wurde dieser Vertrag/Anschluss bereits aktiviert, allerdings mit diversen Korrekturen, die bis heute nie korrekt waren.
Bitte korrigieren Sie wie folgt:
- Der Vertrag Connect Giga mit Phone wurde für CHF 39.-/Monat abgeschlossen (nicht für CHF 54.10, nicht für CHF 129.01, nicht für CHF 82.03, nicht CHF 124.48 und auch nicht für CHF 43.08 ?!?)
- Die Mindestvertragsdauer (24 Mt. ab Inkrafttreten des Vertrages, also ab 19.12.2021) muss auf 19.12.2023 (spätestens aber auf 31.12.2023) lauten. Die Mindestvertragsdauer wurde bei den unzählig missglückten Korrekturversuchen unrechtmässig auf den 17.03.2024 verlängert. Dies muss auch online über MyUPC im Kundenportal ersichtlich sein.
- Rechnungskorrektur der April-Rechnung auf CHF 77.90 (und nicht CHF 106.55). Bitte um Zustellung einer neuen Rechnung.
Es geht hier nur um das Internet Abo und nicht um die Mobil Abonnemente.
Ich bitte eingehend, dass sich jemand hier in der Schweiz mal ernsthaft der Sache annimmt und um eine zeitnahe Umsetzung der genannten Korrekturen.
Besten Dank und mit freundlichen Grüssen.
R.