Guten Tag,
Seit ungefähr vier Monaten gibt es Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Unsere UPC TV Box steht im Wohnzimmer und das Modem im Büro und ist über Wifi verbunden.
Leider wird es jetzt immer schlimmer mit der Geschwindigkeit des Internets. Es zeigt uns am Fernseher immer häufiger die “Meldung zu wenig Brandweite, andere Geräte ausschalten oder das Streaming einzustellen”. Eine weitere Meldung ist, dass überhaupt keine Internetverbindung vorhanden ist. Lustig ist nur, dass diese Meldungen fast immer kommen wenn nur die UPC TV Box alleine online ist!
Die andere Meldung ist: das Internet ist zu langsam, verbinden sie bitte mit dem Ethernet Kabel für eine stabilere Verbindung. Bis jetzt gab es nur die Lösung und die Hoffnung das Modem auszuschalten und dann fünf Minuten später wieder einzuschalten. Das hilft manchmal und das Internet geht anschliessend wieder mit der vollen Geschwindigkeit.
Auch der Einsatz des Wifi Boosters hat keinen Einfluss auf die Meldungen und die langsame Geschwindigkeit.
Mittlerweile ist es sehr mühsam mit der UBC! Nach 22 Jahren Zugehörigkeit bei UPC und ihrer Vorgänger überlegen wir zu wechseln, da die Kunden- und Anwenderfreundlichkeit immer mehr zu wünschen übrig lässt. Übrigens: In unserer Wohnung ist auch schön seit längerem ein Glasfaseranschluss vorhanden welchen wir mit UBC nicht nutzen können.
Wir sind auf Ihre Lösung und Ihr Feedback gespannt!
Freundliche Grüsse