Guten Tag
Ich schreibe Ihnen, da ich im Juli 2021 bei Ihnen gekündigt habe, ich bin dazumal umgezogen und habe in der neuen Wohnung dann festgestellt, dass ich keinen Kabel-Anschluss habe und Ihre Dienste nicht mehr nutzen kann. Habe dies dann gemeldet, es wurde mir dann angerufen und versichert, dass das in Ordnung sei und das gekündigt ist. Dazu wurde ich dann zu Sunrise vermittelt (Ist ja ihre Partnerfirma), dort wurde mir eine Offerte aussgestellt, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ein Glasfaser-Anschluss von Sunrise machen zu lassen, viel zu teuer war. Habe dort auch gewünscht nicht mehr angerufen zu werden, weil der Mitarbeiter dort extremst unfreundlich und unprofessionell war. Schlussendlich habe ich mich an Swisscom gewendet und die haben mir sogar kostenlos einen Glasfaseranschluss gelegt.
Das Hauptproblem ist nun, dass ich heute eine Zahlungsaufforderung von Intrum erhielt im Auftrag von UPC, dass eine Zahlung von 418.80 Fr. fällig sei! Zudem ist mir aufgefallen, dass sie mir auch keine Kündigungsbestätigung zusendeten. Dazu habe ich mich im Februar 2022 schon mal bei Ihnen beschwert, da ich zu diesem Zeitpunkt schon eine Rechnung bekam und Ihnen auch dort mitteilte, dass eine Kündigung war.

Hier noch ein Bild zu der Rechnungsstellung, ich hoffe das dies alles ein Irrtum ist.