Hallo Zusammen
Habe seit ich das neue ABO habe grosse Probleme mit dem Speed.
Ich erreiche in keinem Speedtest auch nur einigermassen den versprochenen Speed. Ich habe bereits mehrere Speedtests über 24h gemacht mit 480 Tests (alle 3 Minuten einer) und nichtmal in der tiefsten Nacht oder ganz früh morgens werden die 500 MB/s oder die 50MB/s erreicht. Ganz schlimm ist es Abends zu den Hauptzeiten, da erreiche ich meist nur ¼-⅓ des Speeds im Download und der Upload schwankt auch extrem zwischen ⅓-⅔.
Die Hotline sagt immer dasselbe, Verbindung ist gut, Signal Top und wahrscheinlich sei einfach das Netz überlastet.
Tja nun meine Frage, was genau bedeutet Best effort? Mir ist bewusst das zu den Hauptzeiten nicht das Maximum erreicht werden kann, aber ich meine beim 250/15 das ich vorher hatte habe ich selten einmal Schwankungen gehabt und wenn lagen die zwischen 5-10% also in meinen Augen tollerierbar, vor allem da ich 70% des Tages wirklich Full Speed hatte, dies habe ich Regelmässig mit Speedtests gemessen.
Das Marketing hat Grosskozig geschrieben das man Problemlos den Speed weiter erhöhen könne und man noch viel Bandbreite hätte. Wie soll man bitte sowas verstehen wenn man zu keiner Tageszeit überhaupt das erreicht was einem versprochen wird? Dazu kommt das ich nicht in einer Gegend wohne mit 1000 Wohnungen und in meinem Block (12 Parteien) sind sehr viele ältere die nach Rücksprache nur das Grundabo oder wenn das 50er Abo haben. Also wie kann es bitteschön sein das ich manchmal kaum die 250MB/s erreiche Abends obwohl es mit dem alten Abo immer lief wenn alles Top sei wie mir die Herren und Damen vom Support immer wieder sagen?
Also was kann man hier tun? Ab wann ist man berechtigt zu sagen so nicht ich zahle einfach nicht mehr wenn man da nicht was tut oder eben ich zahl nur das was mir geliefert wird? Ich nerv mich andauernd weil es wirklich nie läuft selbst morgens um 3 oder 4 werden kaum 380mb/s und 40 mb/s erreicht. Das kanns in meinen Augen nicht sein. Nur würde mich interessieren was ich zun kann, weil meine ganzen Anrufe und E-Mails scheinen schlicht den Leuten beim Support egal zu sein.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und mit den einen ander anderen Tipp hätte, da ich sowas wirklich nicht verstehen kann.