Liebes Support-Team, liebe Community!
Seit einiger Zeit beklage ich eine Vielzahl an Lags bei Online-Spielen. Vor allem bei League of Legends. Meine FPS sind während des Spielens stabil, ebenso der Ping. Trotzdem gibt es immer wieder kleine Lags, die zu Verbindungsabbrüchen führen. Ich habe den Router bereits mehrmals neugestartet und auch auf Werksteinstellungen zurückgesetzt. Das Spiel habe ich bereits auch neu installiert. Peer-to-Peer-Windows-Updates sind auch ausgeschaltet und generell habe ich nichts an meinem System geändert. Rein subjektiv betrachtet, trat dieses Problem erst seit zwei Wochen auf. Ich erinnere mich an einen späten Abend, mit roter LED auf meiner GIGA Box und einem Problem auf Seiten UPCs. Sicher bin ich mir aber nicht.
Laut Lag-Report von Riot-Games habe ich keine Paketverluste oder sonstige Schwankungen (Jitter). Mehr kenne ich mich auch nicht aus und hoffe inständig, dass mir geholfen werden kann. Ich habe zur Information einen TRACERT zum League-Server durchlaufen lassen, aber habe keine Ahnung, wie das zu werten ist:
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?