Ok, nun abe ich auch auf meiner Box wieder 7 Tage EPG.
Was bleibt, ist ein übler Nachgeschmack bezüglich des dilettantischen Vorgehens der UPC Cablecom: Nach dem die Bastelarbeiten am EPG irgendwann abgeschlossen waren (wurde nicht kommuniziert), wurde offenbar die Übertragung der EPG-Daten umgestellt. Bis anhin wurden die Daten zu allen Sendern auf dem Infokanal übertragen und es musste ein sogenannter MultiChannel-Scan gemacht werden auf eben diesem Kanal. Neu hält sich UPC Cablecom hier (soweit ich das beurteilen kann) wenigstens an den Standard und sendet die Daten zu jedem Kanal auf dem entsprechenden Kanal - also muss jeder Kanal gescannt werden.
Leider hat es UPC Cablecom (wie schon so oft) mal wieder in absolut unprofessioneller Manier versäumt, ihre Kunden über diese Umstellung zu informieren. Diese Information wäre tausend mal nützlicher gewesen, als das gebetsmühlenartige Wiederholen der selben Phrasen, dass die neuste Firmware benötigt werde!