Ende Dezember habe ich für 4 Nummern meiner Famile ein Abo eröffnet.
Die 4 erhaltenen Formulare zur Portierung der Nummern wurden alle zusammen unterschrieben an UPC retourniert.
1 Formular ging offensichtlich verloren (dabei waren alle 4 im selben Umschlag…!), denn ich erhielt ein neues zur Unterschrift - Resultat: Die Nummer 4 wird nun mit über einem Monat Verspätung portiert…
Die Portierung der anderen Nummern hätte dann am 25.2. (also rund 2 Monate Vorbereitungszeit für UPC) statt finden sollen. Nummer 1 wurde korrekt portiert, die Portierung Nummer 2 funktionierte nicht - dies wurde inzwischen behoben.
Nummer 3, die für mich wichigste Nummer (hier hängen meine System-Logins, Geschäftskontakte, Bewerbungen etc. daran): Portierung funktionierte zuerst nicht, dann schien alles ok, bis ich dann bemerkt hatte, dass dies wohl nur eine temporäre (andere) Nummer war, die funktionierte (auf dieser Nummer konnte ich zwar raustelefonieren und Internet empfangen, SMS oder Anrufe empfangen ging jedoch nicht). Mehrere Anrufe beim Support mit immer dem gleichen Resultat (grundsätzlich freundlich, aber sehr zeitraubend: immer wieder dieselben Fragen, Bezug auf die falsche Nummer, “Nummer ist aktiv”, Ticket eröffnet", man meldet sich, …) haben nach tagelangem Warten immer noch nichts gebracht. Bzw. vor 2 Tagen hat mir dann der Support gesagt, dass es ja ein gutes Zeichen ist (dass man daran arbeite), dass nun auch die temporäre Nummer nicht mehr funktioniert…
Ich wiess echt nicht mehr, was ich noch tun soll.