Hallo liebe Community,
ich habe mich seit langem mal wieder auf dem Modem eingeloggt. Dabei ist mir dieser Fehler aufgefallen.

Ich habe in der Community gesehen, dass es das Thema schon gibt und dass es mit irgendwelchen “Channel Bonding Error” zu tun hat und dass man sich beim Support melden muss.
Das habe ich gerade getan und mir wurde bestätigt, dass unsere Internetverbindung “orange” ist. Ausserdem wurde mir gesagt, dass mein weisses Coaxial-Kabel veraltet sei und ich ein schwarzes Kabel haben müsse?! (Das Kabel wurde vom Elektriker geliefert, als er vor ~3 Jahren den Server-Schrank (und alles Elektrische in unserem renovierten Haus) installiert hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an der Kabel-Qualität liegen soll. Ich könnte höchstens mal ausstecken und wieder einstecken. Ich bezweifle aber, dass das hilft. Bisher hat es ja auch funktioniert und Geister haben wir keine im Keller - soweit ich weiss. :-)
Ich werde also ein neues Kabel erhalten. Mal sehen, ob das hilft. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Chris