Ich möchte einen Umzug melden und am neuen Ort weiter UPC-Dienste beziehen. Es heisst auf der Website, das sei nur per MyUPC möglich und nicht telefonisch oder per Post, sonst kostet es. Ok, soll mir recht sein, also will ich das gerne online regeln und nicht anrufen. Doch ich schaffe es in gefühlt 100 Anläufen NIE, mich in MyUPC zu registrieren oder dieses Portal zu öffnen. Ich kann noch soviele Ampeln wählen oder Fussgängerstreifen… Wo liegt bitteschön das Problem???
Meine Mail-Adresse ist unbekannt, also habe ich kein älteres Konto. Also neu registrieren bei MyUPC. Nur schon die Kundennummer ist das erste Rätsel?! Es heisst 7 Stellen, aber auf der Rechnung steht 5xxxxx0-1, das wäre ja 7 + 1 Ziffern. Ich probiere nur die ersten 7 (ohne -1) oder auch alle 8, geht immer beides nicht. Mein Nachname ist Pxxx. Bei der Kombination der Kundennummer und des Nachnamens erscheint jedes Mal die Meldung, das sei falsch. Ich bin aber seit langem Kunde und beziehe das Produkt Happy Home 600, darf auch monatlich fleissig dafür bezahlen (kommt im E-Banking mit Bill rein). Wie bitte kommt man vorwärts zu MyUPC? Kann jemand weiterhelfen? Hat jemand dieselbe mühsame Erfahrung gemacht? Danke für Hilfe.