Bei mir treten die selben Probleme auf. Ich hatte die Probleme auch im Sommer / Herbst 2021, der Support konnte nicht helfen. Dann im Oktober / November lief plötzlich alles Einwandfrei. Seit dem 4. Februar ist das Internet faktisch unbrauchbar. Mehrmals täglich fällt das Internet aus, die ConnectBox startet neu. Was immer am 3. Februar am Netz gemacht wurde, macht es rückgängig.
Offensichtlich ist es ein Problem seitens UPC, sei es im Netz oder der zur Verfügung gestellten Hardware. Dass der Kundenservice das Problem auf den Kunden schiebt und schlicht nichts unternimmt etwas daran zu ändern, als dauernd eine neue ConnectBox zu schicken und einen Factory-Reset durchzuführen ist eine Zumutung.
Performace vor Feb. 2022
Feb 2022
Feb 2022
März 2022
Die meisten roten Striche in der Grafik entsprechen einem Neustart der Connect box. Das täglich!
@“Daniele_UPC” Kannst du etwas machen? Der Router ist meines wissens bereits auf IPV4 umgestellt. Mit dem Telefonsupport kann ich nach den unzähligen Telefonaten nicht mehr.