Guten Morgen
Seit Dezember 2021 habe ich Probleme mit Skype: mehrmals pro Stunde werde ich aus Skype aus- und wieder eingeloggt. Ob ich meinen Laptop direkt mittels LAN-Kabel oder via WLAN mit meiner Connect Box verbinde, macht dabei keinen Unterschied. Wenn ich jedoch meinen Laptop über einen Hotspot mit meinem Mobiltelefon (anderer Provider) oder über das WLAN im Geschäft verbinde, tritt das Problem nicht auf.
Den Router habe ich anfangs Jahr mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch dies brachte keine Besserung.
Über die Hotline wurde mir lediglich geraten, Skype neu zu installieren. Dies macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da die Probleme lediglich mit dem Anschluss von UPC auftreten.
Mein Informatik-Dienstleister kommt ebenfalls zum Schluss, dass es an UPC liegen muss.
Er liess mir folgenden Auszug aus dem Log zukommen: Request was proxied to one or more registered endpoints";source=“IFPACHHST-LFE32.IFPA.SWISSCOM-MCC.LOCAL”;Count=“1”;appName="InboundRouting
Was kann ich noch versuchen?
Danke und Gruss
Thomas