Grundsätzlich bin ich sehr enttäuscht was seit dem Zusammenschluss Sunrise/UPC passiert ist. Lange Zeit hätte ich UPC weiterempfohlen, seit geraumer Zeit ist dies aber ganz sicher nicht mehr so. Vor knapp 1 Jahr (man stelle sich das mal vor) hatte ich einen ersten Kontakt mit UPC, weil bei allen Mobile Abos (es sind doch 4 von denen) ganz schlechter oder kein Empfang mehr zustande gekommen ist. Nach einigen Telefonaten mit ihrem Support und unendlich vielen Weiterleitungen konnte mein Problem auf keine Art und Weise gelöst werden. Ich habe noch immer den genau gleich schlechten Empfang bei allen Mobile Abos wie vor einem Jahr…. Ich musste sogar von einem Mitarbeiter von UPC hören, dass diese Verbindungsprobleme bekannt sind und erst seit dem Zusammenschluss mit Sunrise auftreten! Da wir in der Aglo Zürich wohnen, gehe ich auch nicht davon aus, dass wir in einem schwarzen Funkloch befinden…. Es wurden mir etliche Versprechungen gemacht die leider zu keiner Zeit statt gefunden haben… Wie z.B. dass mir innert 24h zurückgerufen wird, ja das Jahr wurde nicht genannt, denn auf den Anruf warte ich noch heute…. Gem. Aussagen von Hotline Mitarbeitern wurden Tickets eröffnet aber nicht weiter bearbeitet, ist für mich völlig nicht nachvollziehbar, ich komme auch aus dem Service Bereich, würde ich aber so arbeiten, ich dürfte wohl schon längst zu hause bleiben! Gleiches mit den ganzen WLAN Pods. Zu bestellen nur über das UPC App… Was für ein Reinfall auch, leider hat die App den Router nicht gefunden somit konnte ich keine Bestellung auslösen was mich dazu brachte den Support anzurufen…. Nach einigen Worten willigte mir der Sachbearbeiter dann doch ein, mir den Pod per telefonischer Bestellung zukommen zu lassen. Nach erhalt den Versuch gestartet den Pod mit dem UPC Router zu koppeln, keine Chance, da man ja das App braucht und das App den Router erkennen sollte! Auch hier habe ich mich mehrmals telefonisch gemeldet, leider auch hier ohne Erfolg! Ich habe nun sämtliche Verstärker zurückgegeben und verlässliche LAN Kabel im ganzen Haus verlegt, nun funktionierts auch da wo kein oder nur schlechtes WLAN vorhanden war….
Leider gibt es auch keine Punkte für den Support im Bezug auf die deutsche Sprache sowie die Wartezeiten! Wenn ich dazu aufgefordert werde, Hochdeutsch zu sprechen, so dass mich mein Gegenüber überhaupt versteht habe ich Fragen und leider muss man alle Anliegen noch 3x erzählen, da sie mangels deutsch Kenntnissen nicht verstanden werden…. Bezüglich Wartezeit, 27min. war das längste in der Warteschlaufe… Ebenso ist es anscheinend nicht möglich, mit jemandem zu sprechen, der auch Entscheidungen treffen kann, bei der Frage ob man mit dem Chef sprechen könne, ist dieser immer in den Ferien oder gerade nicht im Hause….
Lange Rede kurzer Sinn:
Netzabdeckung gleich Null
Dienstleistung gleich Null
Support gleich Null
Und trotzdem bezahle ich jeden Monat plus/minus 350.- für keine Dienstleistung! Ich weiss nicht wie lange dass das jemand von euch mitmachen würde?
Heute 09.02.2022 wollte ich sämtliche Dienste kündigen, doch auch das scheint nicht möglich zu sein. Ich werde die kommenden Rechnungen auf ein Sperrkonto einzahlen, da ich nicht mehr gewillt bin, für etwas zu zahlen, was ich nicht erhalte!
Ich erwarte schnellst möglich ein Gespräch mit jemandem der auch entscheiden kann. Ebenso behalte ich mir vor, den Rechtschutz einzuschalten.
Ich bin ein langjähriger Kunde, der nicht nur die Pflicht hat jeden Monat seine Rechnung zu bezahlen!