Nach über 20 Jahren als zufriedener Kunde bei UPC (analog sasa68) kämpfe ich seit 2 Monaten mit der Internetgeschwindigkeit. Ich zahle für 1Gbit/s Leitung, die bis anhin ein paar Jahre tadellos funktioniert hatte. Seit etwa 2 Monaten bekomme ich durchschnittlich nur 350Mbit/s. Mein Weg durch den Support gleicht einer Odyssee.
Bei jedem Anruf, etwa 8x, musste ich immer die gleiche Geschichte erklären und ich bekam immer wieder die gleichen Vorschläge zur Problemlösung, die aber nichts brachten. Meine Geduld ist am Ende.
Folgenden Lösungen wurden versucht:
· den 12 Stunden Cnlab UX Test 3x durchgeführt aber vom Support nicht lesbar - angeblich habe ich etwas falsch gemacht
· die Giga Connect Box wurde vor 1 Woche ausgewechselt
· alle Kabel sind original, Test mit anderen Kabeln zeigen das gleiche Resultat
· Giga Connect Box als Router eingestellt und mit LAN Verbindung zu 1 PC, mit und ohne Wi-Fi
· 3 verschiedene PCs und 2 Laptops angeschlossen und Internetgeschwindigkeit gemessen
· Giga Connect Box als Bridge eingestellt - kein Einfluss auf die Internetgeschwindigkeit
Das Resultat ist immer gleich!
Beim letzten Anruf wurde mir versprochen, dass ich die Einstellungen für den Cnlab Internetspeed per E-Mail erhalten werde, da ich angeblich etwas falsches gemacht habe, und ich am nächsten Tag angerufen werde. Passiert ist nichts. Es ist aber so, dass die Cnlab Einstellungen auf der UPC Internetseite aufgeführt sind und ich die auch so eingestellt habe.
Interessanterweise, gestern Abend hatte ich bei einer Einzelmessung 950 Mbit/s erreicht, nach 5 Minuten waren es wieder 350 Mbit/s. Das zeigt, dass die 950 Mbit/s möglich wären, nur weiss ich nicht, woran es liegt und ich komme beim technischen Support nicht weiter.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und ich nicht zur Konkurrenz wechseln müsste.
Grüsse