Am 27.05.15 habe ich meine Kündigung per 31.07.15 eingeschrieben an UPC Cablecom geschickt. Als ich über einen Monat keine Rückmeldung von upc erhalten habe, kontaktiere ich den Support das erste Mal am 08.07.15. Frau M. bestätigte mir die Kündigung und meinte, dass ich die Rücksendeetikette nächstens erhalten sollte. Als ich zwei Wochen später immer noch keine Bestätigung erhalten hatte, kontaktierte ich den Support erneut. Erneut meinte eine Dame, dass dies noch am selben Tag an mich geschickt wird. Da musste ich auch schon bereits zum dritten Mal meine neue Adresse angeben, obwohl ich diese im Kündigungschreiben notiert hatte. Nicht anders zu erwarten erhielt ich wieder keine Bestätigung noch eine Etikette. Nach dem Zügelstress meldete ich mich am 27.08.15 erneut bei upc. Wieder identifizierte man mich mit der alten Adresse. Zum vierten Mal diktierte ich dem Herrn meine neue Adresse. Dieser meinte, dass er die Etikette nun direkt abgeschickt hat und dass es ihm sehr leid tue. Wie durch ein Wunder erhielt ich meine Etikette eine Woche später und schickte die Box am 8.10.15 zurück. Endlich war alles erledigt. Nie wieder UPC. Zu früh gefreut. Nur einige Tage später erhielt ich eine Mahnung da ich die Rechnung des Anschlusses vom 01.09.15 - 30.11.15 nicht bezahlt hatte. Die Rechnung war an die alte Adresse adressiert und umgeleitet worden…. Einmal mehr kontaktierte ich UPC nach langer Wartezeit erklärte ich einer Dame den Sachverhalt. Diese verstand es nicht und verbindet mich über sieben Ecken bis ich schliesslich bei Herrn B. landete. Dieser entschuldigte sich mehrmals, konnte die Historie meiner Anruf plötzlich alle aufzählen, wusste was das Problem war ohne Erklärungen und meinte dass nun alles annuliert ist und ich keine Rechnungen mehr erhalten werde. Einige Tage später erhielt ich dann die Bestätigung inkl. Formular zur Rückerstattung eines zuviel bezahlten Monats. Ich erhielt den Betrag auch sehr schnell auf meinem Konto. Endlich endlich alles zu Ende. Heute erhalte ich Post vom Inkasso-Büro intrum justitia, wenn ich nicht bezahle droht mir ein Eintrag im Betreibungsregister!! Liebe UPC, wie lange wollt ihr mir das Leben noch schwer machen??? Morgen werde ich wohl erneut den Tag in der Warteschlange der Hotline verbringen… Ich bin noch nicht mal mehr wütend, eher schockiert über die Schlampigkeit in diesem Unternehmen.