@Steelshy schrieb:
Soweit ich mitbekommen habe ist auch ein Verstärker am Verteiler eingebaut. Da war sogar ein Verstärker falsch eingestellt und hatte schlechte Wärte angezeigt. Nach ca. Monaten dauer Anrufen und immer wieder nachfragen schickte cablecom auch ein Techniker vorbei. Leider ohne erfolg. Der Speedtest wurde auf mehreren Seiten durchgeführt, Speedtest.net, cnlab Speedtest etc. Ausserdem habe ich den Speedtest von Upc benutzt, der alle 60 min eine Messung durchgeführt hat. Das Ergebnis habe ich direkt zu Cablecom geschickt. Geantwortet wurde mir nicht. Wie der Techniker denke ich auch das Zellen überlastet sind oder wie als Lösung vorgeschlagen die Bandbreite zu knapp bemessen wurde. Die Frage ist nur wie gehe ich vor der Technische Support will mir nicht mehr weiterhelfen. Ich bezahle meine Rechnungen pünktlich und Monatlich und bin nicht bereit für 5-10 Mbps Download Rechnungen in der Höhe zu bezahlen.
@Steelshy
Du hast ja wie geschildert die Messungen unter anderem auch über
https://www.cnlab.ch/de/performance/speedtest
ausgeführt und ich gehe mal davon aus zu verschiedenen Tages & Nachtzeiten, wie konkret eben auch von So - Do
Etwas schleierhaft erscheint mir aber schon, wieso am Fr und Sa keine Einschränkung gegeben ist, man könnte fast den Eindruck erhalten, als wären die anderen upc Kunden in deinem Block Wochenaufenthalter
Anyway, Ich an deiner Stelle würde die gesammelten Messungen über cnlab mittels Privatmitteilung an einen Moderator zustellen mit dem Vermerk, ob man in deinem Fall eine Kostengutschrift beantragen könnte.
Messungen über speedtest.net werden übrigens soviel ich weiss nicht als Referenzangaben akzeptiert.
Vergiss nicht, deine Kd. Nr. sowie Telefon Nr beizufügen und eine Zeitangabe, wann du am besten tel. erreichbar bist.
Unabhängig davon würde ich aber schon wie erwähnt in der Nachbarschaft vorstellig werden, ob da andere Mieter dasselbe Problem haben, Fragen kostet ja bekanntlich nichts 🙂