Ja, die Fritzbox 7590 (nicht 7590AX !!!!!) funktioniert mit Garantie problemlos.
Ich besitze sie seit sie auf dem Markt gekommen ist. Ich habe die analoge Telefonie wie oben beschrieben mit dem der Fritzbox beigelegten Spezialkabel und schwarzem Adapter angeschlossen. Zusätzlich auch noch 3 VOIP-Nummern. An der Fritzbox habe ich 1 analoges, 1 DECT-Basisstation angeschlossen (in der 7590 wäre auch eine DECT-Basisstation vorhanden, die mit den Fritzphones perfekt funktioniert und auch mit den Gigaset Phones funktionieren würden, betreibe sie aber über eine Gigaset DECT Bsisstation). Auch ISDN-Telefone hatte ich angeschlossen, aber jetzt entsorgt.
Der Anschluss an das UPC-Modem ist einfach:
- schwarzer Adapter (mit Nr. 058) in Modem, Tel1 stecken
- schwarzes Ende des Spezialkabels in Adapter (2. Ende an diesem Ende leer lassen)(es tönt etwas komisch, aber wenn du das Kabel siehst, weisst du, was ich meine)
- anderers graues Ende am anderen Ende des Kabels in Fritzbox DSL Eingang
- LAN-Kabel von Modem LAN1 in blauen WAN-Port der Fritzbox stecken
geht 5 Minuten
Dann beginnt die Installation der Telefone in der Fritzbox, abhängig von den verwendeten Telefonen. Aber eines nach dem andern.
Aber, wenn es dir nur um die DECT-Basisstation geht: so etwas könntest du auch direkt in TEL1 des Modems stecken, wenn du keine Features der Fritzbox brauchst. Ich finde halt die Features sehr komfortabel, wie verschiedene Telefonbeantworter, die verschiedenen Apps auf dem Handy, die verschiedenen Telefonbücher (du kannst 1 Telefonbuch mit unerwünschten Nummern erfassen, fast uneschränkt, und dieses Telefonbuch dann einem Beantworter zuleiten, deine Telefone läuten nicht mehr) etc, etc.